Heute ist internationaler Tag der Pflege!

Berlin, 12.05.2017 – Heute ist der Geburtstag von Florence Nightingale (1820–1910) – Begründerin der neuzeitlichen Pflege. Sie rief unter anderem eine Krankenpflegeschule ins Leben, ihr zu Ehren wird alljährlich am 12. Mai der internationale Tag der Pflege gefeiert.

Aktionen gibt es viele: Die Johanniter feiern heute in Meerbusch, in Stuttgart protestieren Verdi und Angestellte gegen die 70.000 fehlenden Pflege-Vollzeitstellen in Krankenhäusern und die Helios-Klinik Lengerich in NRW lockt mit einem Informationsprogramm Interessierte in die Branche. Wenn das kein buntes Programm ist …

Unser Tipp: Den Tag nutzen uns einfach mal bei uns Pflegeagenten bewerben! Wir suchen immer Pflegekräfte auf Honorar- und Zeitarbeitsbasis. Inkl. übertariflicher Bezahlung und freier Zeiteinteilung.